Reklamationen & Service
Es kann vorkommen, dass etwas nicht ganz nach Plan läuft. Zaunonline rät Ihnen, Ihre Beschwerde innerhalb von 5 Arbeitstagen an uns zu richten. Beschwerden können Sie über das Beschwerdeformular einreichen.
Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu bearbeiten. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Beschwerdregelung.
Schäden
Wir bemühen uns, alle unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern, indem wir sie sehr sorgfältig behandeln. Sie haben ein Produkt erhalten, das beschädigt ist? Dann machen Sie bitte so schnell wie möglich Fotos und schicken Sie sie inklusive Bestellnummer an service@zaunonline.de. Wir finden dann so schnell wie möglich eine Lösung. Sie wollen schon mit der Installation Ihres Zauns beginnen? Fangen Sie mit den Materialien an, die nicht beschädigt sind, und bewahren Sie die defekten Produkte auf.
Überprüfen Sie die eingehenden Lieferungen immer auf sofort Beschädigungen, noch bevor Sie mit dem Aufbau beginnen. Eine Beschwerde, die Sie während oder nach der Montage vorbringen, kann möglicherweise nicht angemessen gelöst werden. Zaunonline haftet nicht für Schäden, die durch eine vorherige Prüfung hätten vermieden werden können.
Bestellung nicht vollständig
Ihre Bestellung ist nicht vollständig? Wir von Zaunonline machen Fotos einer jeden Bestellung, um zu überprüfen, dass Sie alles erhalten haben. Es kann vorkommen, dass kleine Materialien in der Lieferung enthalten sind und Sie sie nicht sofort sehen. Normalerweise werden sie platzsparend unten auf der Palette oder in der Folie zwischen den anderen großen Produkten platziert. Prüfen Sie zunächst das gesamte Paket. Sollte die Bestellung wirklich unvollständig sein, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden.
Produktinformationen
Zaunonline setzt auf Qualität. Wir ist daher von allen unseren Produktenüberzeugt! Wir wissen aber auch, dass beispielsweise. Holz ein Naturprodukt ist und bestimmte Eigenschaften wie Astlöcher aufweist. Wir haben alle Eigenschaften unserer Produkte aufgelistet, damit Sie leicht erkennen können, was Sie bei Ihrem gewählten Produkt erwartet.
Alle Produktinformationen zu unseren Produkten finden Sie hier.
Service
Zaunonline tut alles, um Ihr Produkt professionell zu liefern. Kommt es doch einmal zu Problemen bei der Lieferung, finden wir schnellstmöglich eine Lösung.
Bei Herausforderungen und Fragen wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie eine E-Mail an service@zaunonline.de senden. Bitte ergänzen Sie die Beschwerde mit deutlichen Bildern und einer genauen Erklärung. Wir werden uns bemühen, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu bearbeiten.
In der Regel antworten wir spätestens innerhalb von 2 Arbeitstagen auf eine Reklamation oder.
Garantie
Gewährleistung
Für die Produkte von Zaunonline gilt die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass Sie immer das Recht auf ein gutes Produkt haben. Wenn das Produkt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, haben Sie Anspruch auf kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung.
Wir behandeln unsere Produkte sehr sorgfältig und sind daher stets bemüht, unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern. Es kann jedoch immer etwas passieren, das die Inanspruchnahme Ihrer Garantie erforderlich macht. Sie sind verpflichtet, uns den Mangel innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt mitzuteilen. Melden Sie sich deshalb gern unter service@zaunonline.de bei uns.
Im Falle eines Transportschadens muss dieser auf dem Lieferschein des Transporteurs vermerkt werden.
Zaunonline behält sich die üblichen Toleranzen hinsichtlich der von Zaunonline angegebenen Maße, Gewichte, Materialien und sonstigen maßgeblichen Daten vor, ohne dass der Kunde hieraus Rechte herleiten kann.
Der Kunde kann die Garantie im Falle der mangelhaften Qualität der gelieferten Produkte, der Unzulänglichkeit der verarbeiteten Materialien und der Unvollständigkeit der gelieferten Produkte geltend machen.
Für die von Zaunonline gelieferten Waren wird eine Garantie auf Material- und Herstellungsfehler gewährt. Diese Garantie bedeutet, dass Zaunonline die Wahl hat, entweder die fehlerhaften Teile kostenlos nachzuliefern oder den vom Kunden bezahlten Preis nach Rücknahme der Ware zu erstatten.
Für Materialien und/oder Produkte, die Zaunonline von Dritten bezieht und bei der Herstellung von Waren verwendet, gelten für den Kunden die Garantiebestimmungen der Lieferanten von Zaunonline.de.
In jedem Fall, aber nicht ausschließlich, sind von der Garantie ausgeschlossen: Messfehler, normale (materialbedingte) Abnutzung, Schrumpfen, Verfärbung, Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, eigenhändige Anpassung, Verwendung in ungeeigneten Räumen, Schäden durch Reinigungsmittel oder falsche Reinigung und Folgeschäden.
Unsere Zäune sind pulverbeschichtet. Leider können wir keine Garantie gegen Korrosion übernehmen. Wird die Umzäunung in einem Umkreis von ~25 Kilometern von der Küste installiert, behalten wir uns das Recht auf Gewährleistung im Zusammenhang mit den Salzablagerungen vor.
Im Falle einer rechtzeitigen Beanstandung hat der Kunde Zaunonline die Möglichkeit zu geben, die Berechtigung der Beanstandung zu prüfen. Ist die Reklamation begründet, hat der Kunde Zaunonline eine angemessene Frist zur Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu gewähren.