Rückgabe

Als Kunde von Zaunonline haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zur Rückgabe anzumelden. Wichtig ist, dass Sie sich an die zweiwöchige Frist halten. Außerdem müssen die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Retourenanmeldung bei uns eintreffen.

Um eine Rückgabe bei uns anzumelden, nutzen Sie das Musterformular für die Auflösung oder den allgemeinen Widerruf. Sie können uns das Formular einfach per E-Mail zusenden.

Rückgabe von Produkten

Im Prinzip müssten Sie den Transport der Rücksendung selbstständig organisieren. Die Kosten für die Rücksendung liegen ebenfalls bei Ihnen. Wir können uns jedoch vorstellen, dass die Organisation des Transports unserer Produkte als Privatperson ein wenig schwierig sein kann. Da dies unser tägliches Geschäft ist, helfen wir Ihnen dabei gern. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir werden dann die Abholung der Waren bei Ihnen veranlassen. Die damit verbundenen Rücksendekosten liegen in der Regel zwischen 75 € und 175 €. Bei größeren Mengen oder mehreren Produkten/Paletten kann der Betrag höher sein.

Unsere Rücksendeadresse:

Fenceweb B.V. im Namen von Zaunonline.de
Strootsweg 8
7547 RX Enschede
Niederlande

Tel: (+49)0322-21850538

Bei einem Widerruf innerhalb von 14 Tagen erstatten wir Ihnen den Betrag Ihrer Bestellung, einschließlich der Transportkosten, wenn Sie den Transport selbst organisieren.

Wenn wir den Transport für Sie organisieren sollen, erhalten Sie eine Rückerstattung ohne die Transportkosten für Lieferung und Rücksendung.

Erfolgt die Stornierung erst nach der Frist von 14 Tagen, erhalten Sie lediglich eine Rückerstattung für die retournierten Produkte, nicht aber für den Transport und die Rücksendung.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Zaunonline per E-Mail an service@zaunonline.de.

Ausnahmen von der Rückgabe

Die Rücksendung von Produkten ist in folgenden Fällen nicht möglich oder mit zusätzlichen Kosten verbunden:

  • Wenn Artikel benutzt oder beschädigt wurden oder wenn eine Änderung am Artikel vorgenommen wurde.
  • Wenn Artikel zu spät als zu retournieren gemeldet wurden und/oder zu spät zurückgegeben worden sind.
  • Wenn unser Montageservice in Anspruch genommen wurde (gebrauchte Produkte).
  • Wenn die Artikel nicht ordnungsgemäß verpackt sind.
  • Wenn Artikel unzureichend frankiert an uns zurückgeschickt werden.

Die Kosten werden zum Zeitpunkt der Stornierung berechnet und hängen von den gewählten Produkten ab.

Kann ich einen Gartenzaun von Zaunonline zurückgeben?

Haben Sie das falsche Produkt bestellt oder sind Sie mit Ihrem Zaunonline-Produkt nicht zufrieden? Dann können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Der volle Bestellbetrag wird Ihnen dann auf Ihr Konto zurückerstattet, wenn die Ware unbeschädigt in unserem Lager eingetroffen ist.

Häufig gestellte Fragen

Meine Lieferung ist beschädigt, was soll ich machen?

Wir bemühen uns, alle unsere Produkte in sehr gutem Zustand zu liefern, indem wir sie sorgfältig behandeln. Haben Sie ein defektes oder beschädigtes Produkt von Zaunonline erhalten? Dann melden Sie sich bei uns, am besten per E-Mail mit einem Foto. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.

Kann ich eine Bestellung von Zaunonline zurückgeben?

Haben Sie das falsche Produkt bestellt oder sind Sie nicht zufrieden mit Ihrem Produkt von Zaunonline? Dann können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Der Bestellbetrag wird dann Ihrem Konto gutgeschrieben.

Es sind kleine Risse im Holz, ist das normal?

Holz ist ein Naturprodukt und hat die Eigenschaft, dass es arbeitet. Es kann sich zusammenziehen oder sich ausdehnen. Wenn es zu arbeiten beginnt, können kleine Risse im Material entstehen. Das hat allerding keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Holzes und ist völlig normal. 

Kann ich eine Gartenabtrennung von Zaunonline zurückgeben?

Haben Sie die falsche Gartenabtrennung bestellt oder sind Sie damit nicht zufrieden? Dann können Sie die Abtrennung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Wir erstatten Ihnen den vollen Bestellbetrag auf Ihr Konto, sofern die Ware unbeschädigt und fristgerecht in unserem Lager eintrifft.