Lieferung

Neben dem Service ist die Schnelligkeit eines unserer Markenzeichen. Deshalb tun wir unser Bestes, um dir deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Unser großes Lager ermöglicht es uns, Produkte ab Lager zu liefern, so dass die Lieferzeiten je nach Produkt oft sehr kurz sind. Es besteht auch die Möglichkeit, deine Bestellung in Enschede abzuholen. Bitte gib dies bei der Kaufabwicklung an.

Lieferung und Montage? Dann lest weiter auf der Montageseite.

Wie funktioniert das?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, fangen wir sofort an mit der Sammlung deiner Teile. Die meisten Produkte werden innerhalb von 12 Werktagen ausgeliefert, aber nicht jedes Produkt ist auf Lager. Überprüfe daher immer die Lieferzeit in deinem Einkaufswagen oder auf der Produktseite, damit du weißt, wann du mit deiner Bestellung rechnen kannst. Wenn alle Produkte gesammelt sind, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, und unsere Zusteller springen in den Lieferwagen, um deine neue Gartenerweiterung auszuliefern. Wenn deine Bestellung dringend ist, lies dann mehr über die 48-Stunden-Expresslieferung

Kosten

Zaunonline liefert in ganz Deutschland. Die Produktpreise sind ohne Versandkosten angegeben. Die Lieferung hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Pakets und ob es sich um das Festland oder eine Insel handelt. Die Versandkosten werden automatisch während des Bestellvorgangs berechnet.

Frachtart

Niederlande

Belgien

Deutschland

Vereinigtes Königreich

Übrige Länder

Paketpost

€ 8,95

€ 9,95

€ 12,95

€ 14,95

Auf Anfrage

Paketpost groß

€ 39,95

€ 55,95

€ 69,95

€ 69,95

Auf Anfrage

Frachtzustellung

€ 89,-

€ 99,-

€ 159,-

€ 199,-

Auf Anfrage

Kostenloser Versand ab

€ 3.750,-

€ 3.750,-

€ 4.000,-
(Versand € 99 von € 1750)

Auf Anfrage

Zuschläge

Für schwer erreichbare Liefergebiete gelten die folgenden Zuschläge:

Frachtart

Niederländische Watteninseln

Deutsche Watteninseln

Britische Kanalinseln

Paketpost

€ 25,-

€ 25,-

€ 65,-

Frachtzustellung

€ 275,-

€ 275,-

€ 575,-

Abweichende Produktgruppen

Zusätzlich haben einige Produktgruppen abweichende Lieferkosten, unabhängig vom Bestellbetrag.

Produktgruppe

Niederlande

Belgien

Deutschland

Vereinigtes Königreich

Übrige Länder

(Holz) Zäune

€ 109,-

€ 124,95

€ 199,-

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Überdachungen

€ 149,-

€ 169,-

€ 179,-

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Schiebetore

€ 219,-

€ 249,-

€ 249,-

€ 449,-

Auf Anfrage

Expresslieferung

Heute bestellen, übermorgen bei dir zu Hause! Zaunonline bietet die Möglichkeit einer 48-Stunden-Lieferung: Wenn du vor 14:00 Uhr bestellst, sind die Produkte innerhalb von 2 Werktagen bei dir zu Hause. Ein so großes Paket innerhalb von 48 Stunden geliefert? Ja, fast alle Produkte, die wir auf der Website zeigen, liegen in unserem Lager bereit und warten auf dich.

Von diesem Service ausgenommen sind die folgenden Produkte:

  • Betonzäune mit Felsmotiv;
  • Überdachungen, Kappscheunen, Gartenhäuser und Veranden;
  • Schiebetore;
  • Stabgitterzäune;
  • Alle Produkte aus der Kategorie "Garten & Outdoor".

Doppeltore mit einer Breite von 400 cm und 500 cm haben wir auf Lager. Aufgrund der Größe dieser Produkte haben wir jedoch nur einen begrenzten Vorrat. Es kann daher vorkommen, dass wir diese Doppeltore nicht innerhalb von 48 Stunden liefern können. Ruf daher immer kurz an, um sicherzugehen, dass deine Expresslieferung möglich ist.

Häufig gestellte Fragen

Meine Lieferung ist beschädigt, was soll ich machen?

Wir bemühen uns, alle unsere Produkte in sehr gutem Zustand zu liefern, indem wir sie sorgfältig behandeln. Haben Sie ein defektes oder beschädigtes Produkt von Zaunonline erhalten? Dann melden Sie sich bei uns, am besten per E-Mail mit einem Foto. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.

Sind die angegebenen Preise inklusive oder exklusive Mehrwertsteuer?
Die auf der Website angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Wie wird meine Bestellung nach Hause geliefert?

Unsere Produkte werden ordentlich und wenn nötig auf einer Palette verpackt, sodass die Gefahr einer Beschädigung sehr gering ist. Wir haben einen festen Spediteur, der Ihre Bestellung an den gewünschten Ort liefert. Unsere erfahrenen Zusteller sind sehr vorsichtig und bringen die Produkte mit größter Sorgfalt zu Ihnen nach Hause.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lesen Sie hier mehr über unsere Versandkosten. 

Was ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Wir liefern die Bestellung innerhalb von 5–12 Werktagen an den gewünschten Ort. Einige Produkte haben andere Lieferzeiten, diese sind auf der Produktseite eindeutig angegeben. Unsere Lieferzeiten beziehen sich nur auf Arbeitstage.

Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben. Was muss ich tun?

Wenn die vollständige Lieferadresse nicht die richtige Adresse ist, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst. Wir werden dann die hinterlegte Adresse für Sie ändern, damit Ihre Bestellung an den richtigen Ort geliefert wird.

Wie lang ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

Wir liefern die Bestellung innerhalb von 5 Werktagen an den gewünschten Ort. Einige Produkte haben unterschiedliche Lieferzeiten, die auf der Produktseite deutlich angegeben sind. Unsere Lieferzeiten beziehen sich nur auf Werktage. Sie erhalten von uns vor der Zustellung eine Nachricht, in der wir Ihnen mitteilen, an welchem Tag Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt. In der Hochsaison können sich die Lieferzeiten ändern, Infos dazu finden Sie in dem Fall dann aber auf der Website während der Bestellung.

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertag. Um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten, können wir uns an keinen persönlichen Wünschen bezüglich des Tagesabschnitts orientieren.

Zu welcher Tageszeit wird meine Bestellung geliefert?

Wenn Sie einen Zaun bestellt haben, erhalten Sie von unserem Spediteur am Tag der Lieferung eine Sendungsverfolgung mit der voraussichtlichen Lieferzeit. In dieser Mail wird ein Zeitraum von 2 Stunden angegeben. Um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten, können Sie bei der Bestellung leider keinen bevorzugten Tagesabschnitt angeben.

Alternativ können Sie uns einen Tag vor der Lieferung kontaktieren – vorzugsweise am Nachmittag. Wir können dann unseren Dienstleister fragen, wann er voraussichtlich am nächsten Tag liefern wird. Unser Spediteur wird Sie dann eine halbe Stunde vor der Lieferung anrufen.

Es ist möglich, dass unser Spediteur das Zeitfenster aufgrund von Staus oder anderen unerwarteten Problemen nicht einhalten kann.

An welchem Tag wird meine Bestellung geliefert?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit der Angabe des Liefertermins. Wenn Sie einen Zaun bestellt haben, erhalten Sie von unserem Spediteur am Tag der Auslieferung außerdem eine Sendungsverfolgung.

Setzen Sie sich gern auch einen Tag vor der Lieferung mit uns in Verbindung – vorzugsweise am Nachmittag. Wir fragen dann bei unserem Spediteur nach, um im Voraus zu erfragen, wann er voraussichtlich bei Ihnen sein wird.

Es ist möglich, dass unser Spediteur das Zeitfenster aufgrund von Staus oder anderen unerwarteten Problemen nicht einhalten kann. 

Ist der vorgesehene Liefertermin ungünstig? Wenn ja, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wo und wann kann ich meine Bestellung abholen?

Eine Abholung am selben Tag ist möglich, sofern die Artikel vorrätig sind. 
Wichtig ist, dass Sie bereits bezahlt haben. Eine Barzahlung während der Abholung bieten wir nicht an.

Am besten kontaktieren Sie uns auf diesem Weg:

  • Mail: info@zaunonline.de
  • Telefoon: 0322-21850538
Wohin wird geliefert?

Wir liefern deutschlandweit. Ausgenommen sind die deutschen Inseln.

Lesen Sie hier mehr über unsere Lieferung. 

Wie wird meine Bestellung zu mir nach Hause geliefert?

Unsere Produkte werden ordentlich verpackt und, wenn nötig, auf einer Palette geliefert, so dass keine Gefahr der Beschädigung besteht. Wir haben einen festen Transporteur, der Ihre Bestellung an den gewünschten Ort liefert. Unsere erfahrenen Zusteller sind sehr sorgfältig, sodass alles in guter Verfassung bei Ihnen ankommt. Wir raten Ihnen trotzdem, das Paket bei der Lieferung zu überprüfen. Sobald Sie einen Schaden entdecken, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein.

Was muss ich im Falle einer Beschwerde tun?

Wir werden uns bemühen, alle unsere Produkte in bestem Zustand zu liefern, indem wir sie sehr sorgfältig behandeln.

Holz

Holz ist ein Naturprodukt mit spezifischen Eigenschaften, daher kommt es häufiger vor, dass bestimmte Holzarten wie Douglasien- und Kiefernholz bei trockener und warmer Witterung Risse aufweisen. Bei feuchter Witterung schließen sich die Risse wieder.

Zusätzlich zu den Rissen kann imprägniertes Kiefernholz auch grüne oder weiße Spuren aufweisen, da das Harzimprägniermittel mit dem Harz reagiert (Salzbildung). Diese Flecken können mit einer harten Bürste leicht abgewischt werden. Sie verschwinden außerdem auf natürliche Weise durch Verwitterung und UV-Strahlung.

Bei Holz kommen Äste und Quasten vor, das ist bei Holz unvermeidlich, schließlich ist es ein Naturprodukt. Im Allgemeinen gilt: Je teurer die Holzart, desto weniger Auffälligkeiten. Kiefer und Douglasie enthalten im Allgemeinen mehr Äste und Quasten als zum Beispiel Laubholz.

Stahl

Es kann zu leichten Farbunterschieden zwischen den verschiedenen Produkttypen kommen, da die Produkte manchmal zu unterschiedlichen Zeiten hergestellt wurden. Infolgedessen besteht die Möglichkeit, dass die Beschichtung ein anderes Verhältnis aufweist, was zu minimalen Farbunterschieden führen kann. 

Bestellung nicht vollständig

Wurde Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert? Zaunonline macht Fotos von jeder Bestellung, um zu überprüfen, was Sie erhalten haben. Es kann vorkommen, dass kleine Materialien enthalten sind, die in der Regel am unteren Ende der Palette oder im Kunststoff zwischen den anderen großen Produkten platziert werden. Es ist wichtig, zunächst das gesamte Paket zu prüfen. Sollte die Bestellung dennoch nicht vollständig sein, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden.

Beschädigungen

Wurde Ihre Bestellung beschädigt geliefert? Bitte machen Sie so bald wie möglich Fotos und schicken Sie sie an info@zaunonline.de. Bitte fügen Sie dieser E-Mail Ihre Bestellnummer hinzu. Wir werden die Beschwerde dann so schnell wie möglich bearbeiten. Sobald wir die Reklamation bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Möchten Sie bereits mit der Installation Ihres Zauns oder Ihrer Umzäunung anfangen? Beginnen Sie dann mit den Materialien, die nicht beschädigt sind. Heben Sie die defekten trotzdem Teile auf, vielleicht können Sie sie am Ende noch verwenden, weil Sie möglicherweise ein Stück zuschneiden müssen.

In der Regel reagieren wir auf Ihre Beschwerde spätestens innerhalb von 2 Werktagen.